Dein Auslandsjahr mit Xplore

Diese Programme sind ab Sommer 2024 noch möglich

Du möchtest noch in diesem Jahr deinen Traum vom Auslandsjahr wahr werden lassen? Gar kein Problem! Du hast noch viele Optionen. Auf dieser Seite erfährst du, was aktuell noch möglich ist.

Dein Auslandsjahr mit Xplore

Diese Programme sind ab Sommer 2024 noch möglich
Footballspiel_USA_Schueleraustausch
Das Programm ab Sommer 2024 ist leider nicht mehr möglich! Für das zweite Halbjahr ab Januar 2025 gibt es noch freie Plätze

Erlebe mit uns den amerikanischen Traum! Besuche eine High School in den USA und entdecke den einzigartigen School Spirit, der so viele Austauschschüler fasziniert. Sei bereit, das Land und seine Bewohner vorurteilsfrei kennenzulernen und den „American way of life“ zu erleben.

Wenn du im Januar 2025 starten möchtest, solltest du dich am besten jetzt gleich anmelden.

Noch Schulen in Kalifornien und Florida möglich!

Dieses Programm hilft dir, deinen ganz persönlichen amerikanischen Traum wahr werden zu lassen: City-Life, schneebedeckte Berge, Strand mit Surfing und Palmen, Golfen oder Shopping? – die Entscheidung liegt ganz bei dir! Wir haben noch Plätze in vielen attraktiven Gegenden frei. Neben Kalifornien und Florida gibt es auch noch super Angebote in weniger bekannten Staaten wie Arizona und Utah.

Entdecke die Vielfalt Kanadas mit unserem Kanada-Programm, das dir die Freiheit gibt, deinen perfekten Ort zu wählen. Gute Nachrichten: Wir haben noch freie Plätze in zahlreichen begehrten Schulbezirken – sogar im Großraum Vancouver und in den Rocky Mountains.

Ob in lebhaften Städten, idyllischen ländlichen Gegenden oder schneebedeckten Bergregionen – wir bieten einzigartige Programme für Ski-, Snowboard- und Outdoor-Enthusiasten. Entdecke Kanada abseits der Massen mit wenigen internationalen Schülern und tauche tief in die Kultur ein. Warte nicht zu lange; kontaktiere uns für eine persönliche Beratung und sichere dir deinen Platz in diesem unvergesslichen Abenteuer.

England Classic: Starte dein England Classic Abenteuer! Wähle ein Halbjahr oder einen Term für deine Zeit an einer lokalen Schule irgendwo in England. Tauche ein in die Kultur und das Schulleben. Ein ganzes Schuljahr ist nicht möglich.

England Select: Xplore arbeitet mit einer Reihe staatlicher Sixth Form Colleges zusammen. Diese Schulen sind groß und vielseitig und lassen keine Wünsche offen. Hier kannst du auch ein Schuljahr bleiben, natürlich sind auch kürzere Programme möglich.

So nah und doch so anders! Entdecke die kleine, grüne Insel mit ihrer wunderschönen Natur, alten Burgen und Ruinen, einem ansprechenden Schulsystem und dem pulsierenden Dublin! Irland ist ein modernes, aber auch sehr traditionelles Land und diese Mischung macht es so interessant. Entdecke die grüne Insel mit ihren Burgen und Ruinen. 

Irland Classic: Hier wohnst du in kleineren Kommunen und besuchst die örtliche High School.

Irland Select: Wähle deine Schule selbst aus und entscheide, wo du in Irland wohnen möchtest!

Dänemark und Norwegen noch buchbar

Erkunde mit uns Dänemark oder Norwegen – aktuell die einzigen noch buchbaren Destinationen in Skandinavien. Unsere nordischen Nachbarn locken immer mehr Austauschschüler mit ihrem stillen Glück: weite Natur, viel Wasser und wenig Menschen. In Dänemark ist die Bevölkerung gleichmäßig verteilt, während in Norwegen die Mehrheit im Süden, nahe der Hauptstadt, lebt. Diese Länder zeichnen sich durch den weltweit höchsten Lebensstandard, exzellente Bildungssysteme, schnelles Internet und ein hohes Maß an Glück und Gleichberechtigung aus. Eng verbunden durch Jahrtausende gemeinsamer Geschichte und Kultur, bieten sie einzigartige Erlebnisse.

Wenn du noch dabei sein möchtest, melde dich jetzt noch schnell an! 

Schüleraustausch in ein Land wie Brasilien ist natürlich ganz anders als in viele andere Länder. Das geht schon mit der Sprache los, die die meisten von euch nicht sprechen. Aber auch sonst ist vieles anders: die Herzlichkeit der Brasilianer, die Offenheit der Menschen und nicht zuletzt das Wetter. Wie wäre auch für dich mit einem Auslandjahr in Südamerika, abseits der „normalen“ Länder wie USA oder Kanada? Brasilianer sind temperamentvoll, offen und ohne „socializing“ geht bei ihnen nichts! Die Menschen gehen offen auf alle zu und Leute kennen zu lernen ist sehr einfach, auch wenn du noch kein Portugiesisch sprichst. 

Let’s face it, no look is really complete without the right finishes. Not to the best of standards, anyway (just tellin’ it like it is, babe). Upgrading your shoe game. Platforms, stilettos, wedges, mules, boots—stretch those legs next time you head out, then rock sliders, sneakers, and flats when it’s time to chill.