Rocky Mountains

Die Vielseitigkeit der Region hat schon viele überzeugt! Du bist ein Sportfreak? Dann bist du hier richtig! In der Umgebung tum- meln sich die Ski- und Snowboard-Fans aufgrund der berühmten Skigebiete Grouse Mountain und Mt. Seymour, die direkt hinter der Stadt emporragen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind. Wenn mal kein Schnee liegt, laden zahlreiche Gebirgspfade zum Mountainbiking und Wandern ein.

Aber auch Wassersportler kommen nicht zu kurz: Durch die perfekte Lage am Wasser lässt der Großraum  Vancouver keine Wünsche offen! Und mit der Fähre bist du in wenigen Minuten in der Innenstadt von Vancouver. In diesem pulsierenden Vorort hast du eine grandiose Kombination aus Stadtleben und Outdoor Activities!

Lerne unsere Schulbezirke in den Rocky Mountains kennen:

placeholder.png

Central Okanagan (Kelowna)

vernon

Vernon

Vernon mit seinen knapp 40.000 Einwohnern liegt direkt am Okanagan Lake, im Herzen der kanadischen Rocky Mountains. Die milden Temperaturen und die warmen Sommermonate lassen das Klima fast mediterran wirken. Wer ein Eishockeycrack oder ein Fußballass ist, wird in den Hockey und Soccer Academies in Vernon optimale Trainingsbedingungen vorfinden. Beides ist als Zusatzkurs optional hinzubuchbar. Die Gegend ist umgeben von Bergen, Tälern, Flüssen und Seen, was dir viele verschiedene Freizeitaktivitäten ermöglicht. Im Winter kann man im nahen Silver Star Mountain Ski Resort unter perfekten Bedingungen Ski und Snowboard fahren, im Sommer laden die Flüsse und Seen in der Umgebung zum Segeln, Schwimmen und Angeln ein. Wer gerne Zeit in der Natur verbringt, kommt hier voll auf seine Kosten.

kamloops

Kamloops

kootenay-lake

Kootenay Lake (Nelson)

Unseren Geheimtipp in British Columbia findet ihr in dem kleinen Schulbezirk Kootenay Lake. Traumhaft gelegen am gleichnamigen See und an den Ausläufern der Kootenays im Selkirkgebirge findest du kleinere Orte, deren Einwohner durch ihre Herzlichkeit begeistern. Hier fühlst du dich wohl, wenn du die Natur liebst und etwas suchst, was ein wenig abseits der ausgetretenen Pfade in British Columbia liegt. Der Bezirk ist nicht sonderlich bekannt und doch zieht es jedes Jahr deutsche Schüler auf die L.V. Rogers Secondary School in Nelson. Du wohnst direkt in den Rocky Mountains und damit in unmittelbarer Nähe von Skipisten und Mountainbike Trails. Sehr viel Augenmerk wird hier auf die Auswahl der Gastfamilien gelegt.

Kanada_Austauschjahr_Landschaft

Rocky Mountain

Lass dich beraten

Du weißt noch nicht, welcher Bezirk für dich am besten passt? Dann melde dich jederzeit bei uns. Wir beraten dich unkompliziert und unverbindlich.