Schüleraustausch in Manitoba/Winnipeg

Winnipeg – mit seinen knapp 800.000 Einwohner:innen nicht nur Hauptstadt Manitobas, sondern auch kultureller Mittelpunkt und Heimat von unzähligen Künstlern und Musikern. In Winnipeg herrscht ein kontinentales Klima vor, das bedeutet die Sommer sind heiß und die Winter kalt und fast durchweg sonnig. Gerade der Winter lädt zu ganz besonderen Aktivitäten ein. Wer möchte nicht mal Eisklettern, Snowshoeing und Eisfischen ausprobieren? Oder wie wäre es mit dem weltgrößten Schneelabyrinth oder dem “Festival du Voyageur” mit gigantischen Eisskulpturen?

Viel Zeit wirst du sicherlich im French Quarter oder im hippen Viertel „Exchange District“ mit seinen alten Lagerhäusern, cooler Street-Art und einladenden Geschäften verbringen. Akademisch erwarten dich in Winnipeg anspruchsvolle Schulen mit erstklassiger Ausstattung und einem hervorragenden Wahlfachangebot im künstlerischen- und akademischen Bereich. In modernen Sporteinrichtungen, Laboren, Tonstudios und Theatern kannst du auf höchstem Niveau lernen und deinen Horizont erweitern. In Winnipeg findest du eine Großstadt mit wenigen internationalen Schüler:innen und einer super Betreuung.

Lass dich beraten

Du weißt noch nicht, welcher Bezirk für dich am besten passt? Dann melde dich jederzeit bei uns. Wir beraten dich unkompliziert und unverbindlich.