Schüleraustausch Sommer 2022

Während viele von euch bereits ihr Austauschprogramm für das Jahr 2023 planen, gibt es auch noch Kurzentschlossene, die gerne noch im Sommer 2022 starten wollen. Gar kein Problem! Während einige Programme leider schon ausgebucht sind, gibt es trotzdem noch viele Optionen für euch. In der nachfolgenden Übersicht könnt ihr gucken, was aktuell noch möglich ist. Viel Spaß bei der Auswahl.

USA Classic

Erlebe mit uns den amerikanischen Traum! Besuche eine High School in den USA und entdecke den einzigartigen School Spirit, der so viele Austauschschüler fasziniert. Sei bereit, das Land und seine Bewohner vorurteilsfrei kennenzulernen und den „American way of life“ zu erleben.

Das Classic-Programm für die Abreise im Sommer 2022 ist leider schon ausgebucht, aber für das Halbjahr ab Januar 2023 haben wir noch ein paar Plätze frei. Melde dich schnell an, um dir noch einen zu sichern. 

USA Select

Dieses Programm hilft dir, deinen ganz persönlichen amerikanischen Traum wahr werden zu lassen: City-Life, schneebedeckte Berge, Strand mit Surfing und Palmen, Golfen oder Shopping? – die Entscheidung liegt ganz bei dir! Wir haben noch Plätze in vielen attraktiven Gegenden frei. Neben Kalifornien und Florida gibt es auch noch super Angebote in weniger bekannten Staaten wie Arizona und Utah.

Kanada

Im Kanada-Programm hast du die Wahl, wo es für dich hingehen soll. Wir haben noch Plätze in vielen attraktiven Schulbezirken frei, sogar im fast ausgebuchten Großraum Vancouver! Oder wie wäre es mit einer mittelgroßen Stadt in British Columbia mit Ski- und Snowboard? Auch das ländliche Kanada bietet spannende Programme mit vielen Outdoormöglichkeiten und ganz wenigen internationalen Schülern. Meld dich jetzt bei uns und wir helfen dir bei der Auswahl!

England (ab 16 Jahren)

Auch nach England kann es für dich noch gehen! 

England Classic: Wir platzieren dich irgendwo in England und du besuchst die örtliche Schule. Du kannst entweder ein Halbjahr oder einen Term (3-4 Monate) bleiben, ein ganzes Schuljahr ist nicht möglich.
England Select: Xplore arbeitet mit einer Reihe staatlicher Sixth Form Colleges zusammen. Diese Schulen sind groß und vielseitig und lassen keine Wünsche offen. Hier kannst du auch ein Schuljahr bleiben, natürlich sind auch kürzere Programme möglich.

Irland Classic

So nah und doch so anders! Entdecke die kleine, grüne Insel mit ihrer wunderschönen Natur, alten Burgen und Ruinen, einem ansprechenden Schulsystem und dem pulsierenden Dublin! Irland ist ein modernes, aber auch sehr traditionelles Land und diese Mischung macht es so interessant. Entdecke die grüne Insel mit ihren Burgen und Ruinen. Hier wohnst du in kleineren Kommunen und besuchst die örtliche High School.

Australien

Australien ist eines der ungewöhnlichsten Länder der Erde und fasziniert seine Besucher durch eine gigantische Vielfalt und Schönheit. Hier kannst du mit Xplore ein relaxtes High School-Programm in modernen Schulen erleben. Belege ungewöhnliche Fächer wie z.B. Hospitality oder Marine Biology, entdecke mehr vom Land auf Ausflügen zum Schnorchelparadies Great Barrier Reef oder ins Outback.

Brasilien

Schüleraustausch in ein Land wie Brasilien ist natürlich ganz anders als in viele andere Länder. Das geht schon mit der Sprache los, die die meisten von euch nicht sprechen. Aber auch sonst ist vieles anders: die Herzlichkeit der Brasilianer, die Offenheit der Menschen und nicht zuletzt das Wetter. Brasilianer sind temperamentvoll, offen und ohne „socializing“ geht bei ihnen nichts! Die Menschen gehen offen auf alle zu und Leute kennen zu lernen ist sehr einfach, auch wenn du noch kein Portugiesisch sprichst. 

Let’s face it, no look is really complete without the right finishes. Not to the best of standards, anyway (just tellin’ it like it is, babe). Upgrading your shoe game. Platforms, stilettos, wedges, mules, boots—stretch those legs next time you head out, then rock sliders, sneakers, and flats when it’s time to chill.