Schüleraustausch in Quebec – Eastern Townships

Gerade einmal 1,5 Stunden von Montréal entfernt und eingebettet in wunderschöne Landschaft befindet sich der Schulbezirk Eastern Townships mit seinen ca. 330.000 Einwohner:innen. Hier bist du genau richtig, wenn du in deinem Kanada Schüleraustausch Französisch und Englisch miteinander kombinieren möchtest. Das French Immersion Programm bietet dir die perfekte Gelegenheit, deine multilingualen Kenntnisse auszubauen. Da ca. 85% der hiesigen Bevölkerung Französisch sprechen, trifft das in der Regel auch für deine Gastfamilie zu. In der Schule hingegen wird Englisch gesprochen. Der Schulbezirk sticht besonders heraus bei der breiten Auswahl an Extra-Curriculars und ist besonders berühmt für sein Fächerangebot im technisch- naturwissenschaftlichen Bereich.

In der Freizeit musst du ebenfalls keine Abstriche machen. Das ganze Jahr über kannst du in der Umgebung und in den nahen Nationalparks wandern gehen, Mountainbiken, Kajak oder SUP fahren. Im Winter geht es dann in den Parc du Mont-Bellevue zum Ski oder Snowboard fahren. 

Lass dich beraten

Du weißt noch nicht, welcher Bezirk für dich am besten passt? Dann melde dich jederzeit bei uns. Wir beraten dich unkompliziert und unverbindlich.